Unsere Ziele

Wir setzen uns für Projekte in entlegenen Gebieten ein, in denen die Bevölkerung keinen oder nur sehr eingeschränkten Zugang zu medizinischer Versorgung hat. Wir unterstützen Krankenhäuser und Buschstationen mit Geräten und Material.

Wir sind motiviert durch Gottes Aufruf, alle Menschen zu lieben und Gerechtigkeit für die Unterdrückten zu schaffen. Deshalb setzen wir uns für arme Menschen ein, unabhängig von ihrer Herkunft, ihrem Geschlecht und ihrer Religion oder Weltanschauung.

Viele Kranke erleben zum ersten Mal in ihrem Leben, dass ein Arzt sie behandelt. Manche werden mehrere Tagesreisen zu den Krankenhäusern getragen, um Hilfe zu erfahren. Auch die Ärmsten, die sich normalerweise eine Behandlung nicht leisten können, werden versorgt.

Wir sorgen zum Beispiel für:

- Röntgenuntersuchungen
- Chirurgie
- Entbindungsstationen
- Unterernährte Kleinkinder
- Zahnärztliche Behandlung
- Vorsorge
- Gesundheitspflege und Hygiene
- Impfungen