Aktuelles von unserem Verein

Deutsche Hilfsaktion für Missionskrankenhäuser
Deutsche Hilfsaktion für Missionskrankenhäuser
Dieses Baby kam per Kaiserschnitt zur Welt. Für viele Frauen ist das District Hospital Lamjung in Nepal überlebenswichtig. Dort konnte das Leben von Mutter und Kind durch eine C-section bewahrt werden. Es wird ihnen geholfen, auch wenn sie mittellos sind. ❤️ #kaiserschnitt #caesariansection #caesarian #krankenhaus #hospital #neugeborenes #nepal #lamjung #districthospitallamjung
Deutsche Hilfsaktion für Missionskrankenhäuser
Deutsche Hilfsaktion für Missionskrankenhäuser
Im Krankenhaus von Bebalem konnte Dr. Prakash wertvolle Impulse setzen. Seine Erfahrungen aus Nepal konnte er zum Gewinn für alle einbringen. Auch für ihn selbst war der Einsatz im Tschad eine wertvolle Erfahrung. #tschad #hospital #krankenhaus #op #ärztederwelt #internationaleraustausch
Deutsche Hilfsaktion für Missionskrankenhäuser
Deutsche Hilfsaktion für Missionskrankenhäuser
Schwerer Verkehrsunfall in Lamjung: Drei Schwerverletzte und drei Menschen auf der Stelle tot. Die Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht und in der Notfallstation behandelt. Das Team kümmert sich um sie.
Deutsche Hilfsaktion für Missionskrankenhäuser
Deutsche Hilfsaktion für Missionskrankenhäuser
Deutsche Hilfsaktion für Missionskrankenhäuser
Skilled birth attendants (SBA) senken die Müttersterblichkeit. Wir sind stolz auf die Geburtshelferinnen und gratulieren dem Krankenhaus in Rukum zu diesem Erfolg. Wir freuen uns, dass die Regierung dieses Ergebnis wertschätzt. Herzlichen Glückwunsch an HDCS!
Deutsche Hilfsaktion für Missionskrankenhäuser
Deutsche Hilfsaktion für Missionskrankenhäuser
Vom Krankenhaus in Rukum bricht ein Team zu einem Medical Camp in einem entlegenen Dorf auf. Um den Menschen in entlegenen Gebieten medizinisch zu helfen, müssen oft mühsame und gefährliche Wege eingeschlagen werden. Doch diese Strapazen werden in Kauf genommen, um Menschen zu helfen, die sonst keine Chance haben. #nepaltravel #mühsam #hardwork #notfallmedizin #hilfeleistung #4wdaction #gefährlichewege #neuechance #medicalcamp